UNTERHALTSREINIGUNG FÜR WOHNUNG UND GEWERBE IN MÜNCHEN

Das Leben wird immer hektischer, sei es privat oder beruflich. Freizeit ist demnach ein begrenztes Gut. Damit Sie nach der Arbeit in eine saubere Wohnung kommen und sich nicht mit Putzen beschäftigen müssen, gibt es die Unterhaltsreinigung. Aber auch als Unternehmer, der eine regelmäßige Reinigung seiner Büroräume wünscht, profitieren Sie von einer solchen Dienstleistung. Hierbei legen Sie unterschiedliche Aufgaben fest, die in bestimmten Abständen von routinierten Reinigungskräften durchgeführt werden. Wir von der Liebl Gebäudereinigung & Service GmbH in München stehen Ihnen mit unserem geschulten Personal hierbei gerne tatkräftig zur Seite. 


DIESE ANWENDUNGSFÄLLE FÜR EINE UNTERHALTSREINIGUNG GIBT ES

Die Unterhaltsreinigung konzentriert sich auf die verschiedensten Bereiche und Anwendungsfälle der Gebäudereinigung. So reinigen wir unter anderem:

  • Privatwohnungen und Häuser

  • Behörden

  • Schulen und Kindergärten

  • Bürokomplexe

  • uvm.

Das Reinigen einer Privatwohnung durch einen professionellen Dienstleister ist heute keine Seltenheit mehr. Wir entlasten Sie gerne in Ihrem Haushalt und sorgen dafür, dass Sie sich stets wohlfühlen und saubere Räume vorfinden. In der Regel erfolgt eine wöchentliche Reinigung der Wohnung, bei der die Aufgaben jeweils genau von Ihnen festgelegt werden.

Reinigungskraft der Liebl GmbH Gebäudereinigung & Service bei der Unterhaltsreinigung in einer Privatwohnung in München

Screenshot Video Liebl GmbH Gebäudereinigung & Service in München

Unser Unternehmensvideo

Sie möchten uns und unsere Leistungen besser kennenlernen? Dann schauen Sie sich unser Video an!


REINIGUNG IN ÖFFENTLICHEN UND GEWERBLICHEN GEBÄUDEN

In großen Unternehmen in München ist es üblich, dass mehrere Reinigungskräfte zur gleichen Zeit tätig sind. Dabei sind sie meist mit verschiedenen Aufgaben oder an unterschiedlichen Orten beschäftigt. Sie legen dabei ganz individuell die Abläufe und die Leistungen fest. Soll die Reinigungsleistung beispielsweise auch eine Fensterreinigung beinhalten? Bei kleineren Betrieben ist es zusätzlich möglich, dass nur eine Reinigungskraft eingesetzt wird und diese dann alle Aufgaben erledigt. Neben der regelmäßigen Unterhaltsreinigung kümmern wir uns selbstverständlich auch bei Bedarf um alle weiteren Aspekte der Büroreinigung oder sorgen im Zuge einer Grundreinigung für grundlegende Sauberkeit. Spezielle Reinigungsarbeiten übernehmen wir im Rahmen einer Sonderreinigung. Sprechen Sie uns einfach mit Ihrem Anliegen an! 


IHRE VORTEILE EINER PROFESSIONELLEN REINIGUNGSFIRMA

Die Reinigung durch einen kompetenten und erfahrenen Dienstleister hat viele Vorteile. So garantiert sie maximale Sauberkeit und Hygiene. Durch die genaue Arbeitsaufteilung unserer Reinigungskräfte in München erreichen wir hierbei eine hohe Effizienz, die sich in überzeugenden Ergebnissen widerspiegelt. Bei einer Unterhaltsreinigung müssen Sie sich nach der Beauftragung um nichts mehr kümmern. Das Personal ist mit den Räumlichkeiten vertraut und kümmert sich zuverlässig um die regelmäßige Ausführung der zugewiesenen Aufgaben. Ziel ist es, dass Sie sich in Ihrem Zuhause oder Unternehmen stets wohlfühlen und in einem guten Klima wohnen und arbeiten können. Kontaktieren Sie uns gerne für mehr Informationen. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

FAQs zur Unterhaltsreinigung

Unterhaltsreinigung: Was ist das?


Was ist eigentlich eine Unterhaltsreinigung? Viele Firmen nehmen diese Dienstleistung bereits in Anspruch, wissen aber nicht, was sich genau hinter diesem Begriff verbirgt. Im Grunde handelt es sich dabei um eine Reinigung, die in regelmäßigen Abständen in Firmen, öffentlichen Einrichtungen oder in Wohnhäusern durchgeführt wird. Den Umfang der Leistung bestimmen Sie selbst in Absprache mit der Reinigungsfirma. Wir von Liebl Gebäudereinigung sorgen in München und Umgebung für allzeit saubere Gebäude und informieren Sie hier über die Besonderheiten der Unterhaltsreinigung.


Was passiert vor der ersten Reinigung?


Eine professionelle Reinigungsfirma wie die Liebl Gebäudereinigung beschäftigt erfahrene Objektleiterinnen und Objektleiter, die auf viele Berufsjahre zurückblicken und professionell einschätzen, wie Ihr Bedarf an einer Reinigung ist. Beim Abschätzen der Arbeitszeit des Personals spielt eine Rolle, wie groß das zu reinigende Objekt ist und wie viele Räume es hat. Auch ist es wichtig, ob wir in einem Büro oder in einem Krankenhaus putzen, denn bestimmte Arbeitsorte erfordern einen höheren Aufwand. Einrichtungen mit viel Kundenverkehr haben ebenfalls erhöhte Anforderungen an die Hygiene vor Ort. Nachdem wir uns intensiv mit dem Kunden oder der Kundin besprochen haben, sind wir in der Lage, ein individuelles Angebot zu erstellen.


Unterhaltsreinigung: Welche Leistungen gehören dazu?


Alles, was regelmäßig verschmutzt wird, muss im Anschluss auch gereinigt werden. Treppenhäuser und Flure sowie Kaffeeküchen und Pausenräume werden von uns ebenso in einen hygienischen Zustand versetzt wie Empfangstresen. Dabei werden alle Flächen nicht nur von Staub, sondern auch von Viren und Bakterien befreit. Bei Bedarf leert unser Personal Aschenbecher und Müllbehälter und sammelt auch schmutziges Geschirr ein. Arbeitsgeräte wie Tastaturen oder Computer reinigen wir fachgerecht, sodass Ihr Team von einem sauberen Arbeitsplatz profitiert. Weitere Dienstleistungen der Unterhaltsreinigung sind:


  • Das Abwischen von Schreibtischen und Tischen
  • Die Säuberung der Toiletten
  • Aufstocken der Hygieneartikel
  • Die Pflege der Böden
  • Staubwischen
  • Fenster putzen
  • Warte- und Behandlungsräume hygienisch reinigen

Darüber hinaus kümmern wir uns auch um den Außenbereich Ihres Objekts. Wir befreien die Wege und Flächen von Laub oder reinigen die Terrasse Ihrer Firma oder Einrichtung. Auch um Ihre Außenmöbel kümmern wir uns.


Welche Vorteile bringt die Unterhaltsreinigung


Ein Objekt regelmäßig zu reinigen, präsentiert Ihr Unternehmen oder Ihre Einrichtung stets in einem guten Licht. Ihre Kundschaft und anderer Besuch kommt gern ein zweites Mal in Ihre Firma. Ihr Personal wird es ebenfalls zu schätzen wissen, in einer sauberen und hygienischen Umgebung zu arbeiten, was sich auch auf die Zufriedenheit am Arbeitsplatz auswirkt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an einem gepflegten und sauberen Arbeitsplatz deutlich produktiver.


Hygiene ist zudem für die Gesundheit sehr wichtig. Wer Türklinken, Lichtschalter oder Oberflächen regelmäßig reinigen lässt, reduziert das Risiko von Erkältungen oder Grippeerkrankungen deutlich. Auf Staub allergisches Personal wird es ebenfalls dankbar aufnehmen, wenn regelmäßig Staub gewischt wird. Engagieren Sie eine professionelle Firma für die Unterhaltsreinigung und Sie müssen sich um nichts mehr kümmern, denn einmal gebuchte Leistungen finden regelmäßig statt. Daher können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Räumlichkeiten immer ordentlich und hygienisch sauber sind.

Reinigungskraft der Liebl GmbH Gebäudereinigung & Service in München bei Unterhaltsreinigung

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an und wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen zum Thema Unterhaltsreinigung.

✆ 089 32162742

 

Unsere Bewertungen auf Google

Hier geht es direkt zu unseren Google-Rezensionen.

Ø-liche Bewertung: 4.7 ★★★★★
Anzahl Bewertungen: 12

Sandra Johnson über Google

★★★★★


Guter Service, freundliches Personal, pünktlich. Hat alles gepasst. Bis zum nächsten mal :-).

Hakan über Google

★★★★★


Vielen Dank für die sehr nette und kompetente Beratung + der schnellen Angebotserstellung.