PROFESSIONELLE BÜROREINIGUNG IN MÜNCHEN

Wenn Sie ein Unternehmen oder eine Abteilung leiten, dann sind Sie in der Regel daran interessiert, dass sich Ihr Personal voll und ganz auf seine Aufgaben konzentriert. Zusätzliche Dinge wie das Aufräumen des Büros oder Staubwischen gehören nicht dazu. Damit sich trotzdem alle wohlfühlen und auch Gäste und Kunden saubere Räume vorfinden, ist eine regelmäßige Grundreinigung sinnvoll. Wir von der Liebl Gebäudereinigung & Service GmbH in München haben das kompetente Personal dafür. Kontaktieren Sie uns noch heute!

DIESE AUFGABEN GEHÖREN ZU EINER BÜROREINIGUNG


Grundsätzlich gibt es bestimmte Aufgaben, welche standardmäßig zur professionellen Büroreinigung in München gehören. Dazu zählen vor allem die folgenden Punkte:

  • Abstauben der Arbeitsplätze

  • Fußboden saugen/wischen

  • Sanitäranlagen reinigen

  • Müllentsorgung

  • Treppenhäuser reinigen

  • Küche reinigen



UNSER UNTERNEHMENSVIDEO

Sie möchten uns und unsere Leistungen besser kennenlernen? Dann schauen Sie sich unser Video an!


Die jeweiligen Tätigkeitsfelder richten sich nach der Art des Unternehmens in München. In kleineren Betrieben gibt es womöglich keine eigene Küche, weshalb die Reinigung dort wegfällt. Die Aufgaben stimmen wir individuell mit Ihnen je nach Bedarf und Wunsch ab. So können Sie auch eine Fensterreinigung beauftragen, wenn sie nötig ist. Ebenso bestimmen Sie, in welchen zeitlichen Abständen eine Reinigung stattfinden soll. Sollten Sie ein sehr großes Unternehmen besitzen, dann ist die Umverteilung der Aufgaben, wie das Fensterputzen, auf unsere Gebäudereinigung sinnvoller. 

Sauberes Büro nach Büroreinigung durch die Liebl GmbH Gebäudereinigung & Service in München

SICHERHEIT UND SAUBERKEIT GEHEN BEI UNS HAND IN HAND


Grundsätzlich gilt, dass sich die Kompetenz einer Reinigungskraft vor allem durch das Verständnis für die richtigen Reinigungsmittel und Chemikalien erhöht. Sollte in Ihrem Unternehmen eine Küche vorhanden sein, so müssen dort andere Mittel angewendet werden als an einem Schreibtisch. Die Sicherheit des Reinigungspersonals und auch Ihrer Mitarbeiter muss gewährleistet sein. Das ist besonders beim Einsatz von aggressiven Reinigungsmitteln, beispielsweise im Badezimmer, wichtig. Wir stehen Ihnen diesbezüglich gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

PLANUNG EINER EFFEKTIVEN BÜROREINIGUNG


Eine Büroreinigung in München findet in der Regel in den frühen Morgen- oder den späten Abendstunden statt. Also dann, wenn im Büro im besten Fall keine Mitarbeiter arbeiten, sondern nur die Reinigungskräfte. Damit die Reinigung effektiv und schnell umgesetzt wird, ist eine Aufteilung der verschiedenen Aufgaben sinnvoll. Auf diese Weise lernen auch unsere neuen Mitarbeiter die einzelnen Bereiche besser und schneller kennen, sodass sie schnell Experten für die einzelnen Räumlichkeiten sind.


Weiterhin können Sie auch Aufgaben definieren, die nicht bei jeder Grundreinigung durchgeführt werden. Dazu zählt vor allem die Teppichreinigung. Bei einer nassen Reinigung muss diese vorher abgesprochen sein, damit dann auch entsprechend geschultes Personal vor Ort ist. Sprechen Sie uns gerne darauf an!

Reinigungskraft der Liebl GmbH Gebäudereinigung & Service in München bei der Büroreinigung

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FAQs

Wie oft sollte man eine Büroreinigung durchführen?


Damit sich in Ihren Büroräumen alle wohlfühlen, ist eine regelmäßige Reinigung unabdingbar. Wie häufig Sie eine Büroreinigung wünschen, entscheiden Sie schlussendlich selbst. Schließlich kennen Sie Ihre Räumlichkeiten am besten. Wir empfehlen Ihnen, dabei einige Eckdaten zu berücksichtigen:


- Größe Ihrer Räume
- Anzahl Ihrer Mitarbeiter
- Intensität des Kundenverkehrs


Je mehr Personen in einem Büro ein- und ausgehen, desto mehr Staub und andere Verschmutzungen fallen in der Regel an. In Hinblick auf Ihre individuellen Voraussetzungen kann also eine wöchentliche Büroreinigung genügen oder aber eine tägliche Reinigung empfehlenswert sein.

Was gehört alles zu einer Büroreinigung dazu?


Im Zuge der Büroreinigung bieten wir Ihnen das Abstauben von Arbeitsplätzen und Einrichtungsgegenständen, Saugen oder Wischen der Fußböden sowie die Reinigung Ihrer sanitären Anlagen an. In diesem Zuge füllen wir, wenn gewünscht, auch notwendige Materialien wie Toilettenpapier und Handtücher auf. Aber auch die Müllentsorgung und das Reinigen der Treppenhäuser fallen in den Aufgabenbereich der Büroreinigung. Darüber hinaus reinigen wir auf Wunsch Ihre Küche, auch hier gehört das Wischen der Böden und die Müllentsorgung dazu. Sollten weitere Reinigungsaufgaben in Ihrem Büro anfallen, besprechen wir diese mit Ihnen detailliert vor Ort und schauen, ob unser Leistungskatalog diese Leistungen umfasst.

Was passiert, wenn die Reinigungskraft etwas kaputt macht?


Wir wissen, wie wertvoll das Inventar eines Büros ist. Nicht nur deswegen arbeiten unsere Reinigungskräfte mit größter Vorsicht. Nichtsdestotrotz kann es leider immer passieren, dass etwas unbeabsichtigt kaputtgeht. In diesem Fall müssen Sie sich als Kunde jedoch keine Gedanken machen. Selbstverständlich verfügen wir über eine Betriebshaftpflichtversicherung, die im Schadensfall für entstandene Kosten aufkommt. Ganz gleich, ob der Wassereimer umkippt oder einer Ihrer Gäste oder Angestellten auf dem frisch gewischten Boden ausrutscht – die Verantwortung für die finanziellen Folgen liegt bei uns.

Sind Reinigungen an Feiertagen oder am Wochenende möglich?


Besonders unter der Woche herrscht in vielen Büros reger Kundenverkehr, sodass es mitunter schwerfällt, den passenden Zeitpunkt für die Büroreinigung zu finden. Wir bieten Ihnen sowohl früh am Morgen, nach Feierabend als auch an Feiertagen und am Wochenende die Reinigung Ihrer Büroräume an. Da wir unseren Kunden ein Maximum an Vertrauenswürdigkeit entgegenbringen, können Sie uns auch gerne Ihren Schlüssel geben. So müssen Sie nicht selbst bei der Reinigung Ihrer Räumlichkeiten vor Ort sein, sondern können sich anderen Aufgaben widmen und am nächsten Arbeitstag in einem sauberen Büro durchstarten. Für Reinigungen am Wochenende und an Feiertagen berechnen wir die gesetzlich festgelegten Zuschläge.t

Wie viel kostet eine Büroreinigung?


Wie hoch die Kosten für eine Büroreinigung sind, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, weswegen wir hier keine pauschale Antwort geben können. Eine Kostenberechnung ist bei uns lediglich auf Anfrage möglich. Einfluss auf die Kosten haben beispielsweise:


- Größe Ihrer Räume
- Häufigkeit der Reinigung
- Die gewünschten Reinigungsaufgaben
- Reinigungsaufwand


Wie hoch die Kosten konkret für Ihre Büroräume ausfallen, können wir also erst sagen, wenn wir mit Ihnen gemeinsam besprochen haben, wie die Büroreinigung in Ihrem Fall aussehen soll. Gerne erstellen wir Ihnen dahingehend ein individuelles Angebot.

Warum ist Liebl Gebäudereinigung & Service GmbH der perfekte Partner für die Büroreinigung?


Wir von der Liebl Gebäudereinigung & Service GmbH verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Gebäudereinigung. Wir arbeiten schnell, damit Sie Ihre Räume zeitnah wieder nutzen können, ohne dass Sie Abstriche bei der Qualität machen müssen. Das bezeugt auch unsere Mitgliedschaft in der Gebäudereiniger-Innung Südbayern. Qualitativ hochwertige Arbeit und Mitarbeiter, die auf dem neusten Stand der Gebäudereinigung sind, sind somit garantiert. Zudem arbeiten wir zielorientiert und bieten Ihnen alle Leistungen aus einer Hand an – ob Büroreinigung, Glas- und Fassadenreinigung oder auch Hausmeisterservice. Darüber hinaus arbeiten wir möglichst nachhaltig, beispielsweise mit ökologischen Reinigungsmitteln. Weiterhin sind eine vertrauensvolle Arbeit, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit für uns selbstverständlich.

Was garantiert mir, dass die Reinigungskräfte vertrauenswürdig sind?


Unsere Reinigungskräfte sind fachlich versiert und bauen ihre Kompetenzen stetig aus, zum Beispiel mithilfe regelmäßiger Weiterbildungen. Darüber hinaus schauen wir bei der Auswahl zukünftiger Mitarbeiter ganz genau hin. Neben fachlichem Know-how legen wir sehr großen Wert auf ein sicheres und sauberes Auftreten unserer Reinigungskräfte. Wir wissen, dass sich in vielen Büroräumen sensible Unterlagen und hochpreisige Technik befinden. Unsere Mitarbeiter sind sich dessen bewusst und pflegen einen vertrauenswürdigen Umgang damit. Um uns beim Einsatz unserer Reinigungskräfte zusätzlich abzusichern, verlangen wir jeweils die Vorlage eines aktuellen Führungszeugnisses.

 

Unsere Bewertungen auf Google

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Ø-liche Bewertung: 4.7 ★★★★★
Anzahl Bewertungen: 12

Sandra Johnson über Google

★★★★★


Guter Service, freundliches Personal, pünktlich. Hat alles gepasst. Bis zum nächsten mal :-).

Hakan über Google

★★★★★


Vielen Dank für die sehr nette und kompetente Beratung + der schnellen Angebotserstellung.